Drei Tage Schneeschuhbergsteigen um die Schwarzwasserhütte mit Alpine Welten

Oft habe ich für Alpine Welten diese Schneeschuhtouren um die Schwarzwasserhütte geführt, aber jedes Mal ist es aufs Neue spannend. Das liebe ich an den Wintertouren, es gibt keine Kopie der Touren, weil es immer neue Schnee – Wetterverhältnisse sind. Dieses Mal hatten wir mit Schneeschuhen eindeutig das bessere Sportgerät. Neidisch blickten die Teilnehmer der Skitourenkurse auf uns. Kein Problem hatten wir mit diesen ungewöhnlichen Schneebedingungen – marschierten über die schneefreien Flächen, wo die Skifahrer gefährlich stürzten und fluchten. (Manuel Neuer lässt grüßen 🙂 ) Locker machten meine sehr sportlichen Teilnehmer einen Gipfel nach dem andern und das bei einem ordentlichen Gegenwind. Bei Lawinenwarnstufe 1 für das ganze Gebiet konnte ich überall bis zu 40 Grad steile Flanken auf neuen Routen sicher begehen. Zufrieden mit dem Erreichten gab es abends auf der Hütte ausreichend deftiges Essen. Bis zur Nachtruhe wurde eifrig „Mäxle“ gespielt. Es war auch nicht weiter tragisch, dass der letzte Tag uns ordentlich eingeregnet hat. Zufrieden fuhren die Teilnehmer nach Koblenz, Frankfurt und Weiden zurück mit tollen Erlebnissen im Gepäck. Mein Tipp: Im Februar gibt es bei Alpine Welten noch freie Plätze für diese geniale Schneeschuhtour im Kleinwalsertal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.