DAV – Montagstour auf den Ponten 2045m

Ein sehr großer Vorteil bei Montagstouren ist: – Die Modeberge wie zum Beispiel der Ponten sind am Montag leergefegt. Wie gewünscht ging es mit Bergeinsamkeit die 1000 Höhenmeter auf den Ponten. Nur unsere DAV-Neu-Ulm Schneeschuhtourengruppe und ein einzelner Skitourengeher teilen sich an diesem Montag (23.01.2023) den schönen Berg. Das mitgebrachte Geländerseil konnte ich auf Grund starker Windböen (bis zu 50km/h) und Minus 7 Grad nicht aufbauen (Fehlt dort, am Felskopf ein praktischer Bohrhaken) so dass, ich nur einzelne Teilnehmerinnen „Eigenverantwortlich“ mit Snowline an den Schuhen die letzten 50 Meter über den Felsgrat zum Gipfelkreuz klettern coachen konnte. Ein toller Tourentag mit Abschlusseinkehren im Alpengasthof zur „Post“ in Schattwald. Danke an meine Teilnehmer. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.