Schneeschuhtouren „Schneesicher bis Ende März“ rund um die Schwarzwasserhütte

Alpine Welten hat noch am 15.03.2024 – 17.03.2024 das Schneeschuh-Wochenende im Programm – Es sind noch Plätze frei.

Der Vorteil des Hüttenstützpunktes Schwarzwasserhütte ist nicht nur die kulinarische Verköstigung, sondern auch die Möglichkeit des frühen Starts von 1620 Meter für die umliegenden Gipfelbesteigungen. So waren wir morgens einsam auf dem Hausberg Steinmandl 1980m und erfreuten uns an der herrlichen Rundumsicht. Auf dem Hählekopf 2050m waren wir auch die erste Gruppe am Morgen und spurten zum Gipfel bei 30 cm Neuschnee. Ebenso über die Ochsenhoferscharte 1850m auf das Grünhorn2039m ist ein zeitiger Start von Vorteil. Es ist einfach entspannter, wenn die vielen DAV-Skitourengruppen von Süddeutschland, die von  Baad/Auenhütte als Tagestour starten, noch 2 Stunden von uns entfernt sind und wir die Bergeinsamkeit genießen können.

Ja –  und  „Schneesicher“ sind die Touren um die Schwarzwasserhütte bis Ende März.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.