Die Häntzschelstiege – spannender Zugang zu den landschaftlich wunderschönen Affensteinen in der Sächsischen Schweiz

Die Häntzschelstiege ist ein interessanter und reizvoller Klettersteig, der auch für Anfänger geeignet ist. Aufregend ist der Klettersteig durch den engen Kamin. Hat man die schmalen und schwindelerregenden Höhen überwunden, wird man mit einer traumhaften Aussicht belohnt.

Bedingt durch meine Lebenspartnerin in Grimma habe ich den Klettersteig jetzt schon einige Male mit verschiedenen Abstiegsvarianten kennengelernt und letztes Wochenende eine besonders schöne Tagesrunde gefunden. (Grob – nach dem Ausstieg über das Lange Horn um den Frienstein und die Idagrotte, den versteckten Oberen Affensteinweg (faszinierende Ausblicke) zum Kuhstall mit Himmelsleiter und Einkehrmöglichkeit)

Mir gefällt die Tour echt gut, so  dass ich nächstes Frühjahr diese Tour als Alpenvereinstour beim DAV Neu -Ulm als Wochenendveranstaltung anbieten werde.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.