DAV-Neu-Ulm Watzmann Überschreitung

Eine Watzmann Überschreitung gelingt nur, wenn das Wetter passt und die Teilnehmer entsprechend trittsicher, kletterversiert und über eine sehr gute Kondition für Auf- und Abstieg verfügen. Deshalb werde ich im DAV Jahresprogramm keinen Termin festlegen, sondern bei einer stabilen Hochdruck Wetterphase kurzfristig solche Touren einstellen (wie auch Jubiläumsgrat, Trettach usw.). Diese Voraussetzungen waren am 21./22.08.2023 gegeben und es meldeten sich drei Teilnehmer sofort an, die dafür auch extra Urlaub nahmen. Alles richtig gemacht!

Ich legte nur noch die richtige Taktik fest und wir starteten um 04:30 Uhr vom Watzmannhaus.

Es wurde für alle ein unvergesslicher Tag und die Radlermaß genossen wir schon um 12:00 Uhr an der Wimbachgrießhütte. Die Bilder sprechen für sich….

Es lohnt sich immer mal wieder im Sektionsprogramm Neu-Ulm zu schauen, ob ein solches Highlight kurzfristig geplant und durchgeführt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.