DAV Sektion Neu-Ulm Schneeschuhbergsteigen Seekopf 2039m und Sulzspitze 2084 m

Dieses Wochenende war ich gleich Samstag und Sonntag bei frostigen Temperaturen für meine DAV-Sektion im Einsatz. Da wir in unserer Sektion nach wie vor einen großen Bedarf an Terminen mit Schneeschuhtouren haben und ich auf langjähre Erfahrung im Bereich der Wintertouren zurückgreifen kann, erhöhte ich die Gruppengröße. Diese Ausnahme der Gruppengröße konnte sein, weil ich einen zweiten Führer (der so gut war wie ich) einsetzte und meine Teilnehmer keine Neulinge waren.

Disziplin am Berg – so war ich am Gipfelaufbau und an steilen Abschnitten mit zwei Gruppen mit einem Abstand von 500 – 800 m je nach Bedarf unterwegs. Somit gelang es, dass viele Sektionsteilnehmer einen tollen Schneeschuhbergtag mit mittelschweren Gipfelzielen hatten.  Danke für das Mitmachen. Zugleich testete ich an beiden Tagen den neuen Schneeschuh Atlas Range MTB 22 und 26 – siehe Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.