Die Sellaronda und die Hexentour im Winter: eindrucksvolle Skitouren in den Dolomiten.  

Die einzigartige Skitour „Sellaronda“ verläuft über die vier Dolomitenpässe (Pordoijoch, Campolongopass, Grödner Joch und Sellajoch) rund um den Sellastock. Dabei durchfahren wir die ladinischen Täler Gröden, Alta Badia, Arabba und das Fassatal. Insgesamt erwarten uns 40 Kilometer und davon sind 27 Kilometer reinster Skispaß. Einige Varianten lassen sich anhängen. Wir erkundeten zusätzlich das Edelweißtal und fuhren zusätzlich einige Abfahrten wie auch die berühmte Cirl am Grödnerjoch.

Die Skirunde  „Hexentour“ oder „Seiser Alm Ronda“ genannt, beginnt und endet an der Bergstation des Lifts zur Seiser Alm, dessen Talstation sich in St.Ulrich befindet und neuerdings eine 4,6 km lange Talabfahrt hat. Der gesamte Weg zu der kleinen Siedlung Saltria und zurück ist zu bewältigen. Die Tour ist sehr abwechslungsreich, da du auf dem Hinweg andere Lifte und Pisten als auf dem Rückweg nutzt.

Es war eine  tolle Ski Woche mit der Familie bei bestem Wetter. Wir waren auch in dem Skigebiet auf dem Seceda 2519m und wurden mit einem wunderbaren Rundblick zu den Geislerspitzen, Sellastock und Langkofel belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.