Schöne DAV Neu-Ulmer Sektiontour über den 12 Apostelgrat

Mein Zustieg (Abweichung der meisten Beschreibungen) direkt von der Materialbahn weglos zum Pilgerschrogensattel hoch (40 min)

kartezu-pilgerschrofen

Vor 10 Jahren war der 12 Apostelgrat noch ein Geheimtipp von mir. Jetzt bei unserer DAV – Sektionstour musste ich an den Gratbucheinträgen feststellen, dass die Tour in den  letzten Jahren doch häufiger gemacht wurde. – Vermutlich haben einige Publikationen in den sozialen Netzwerken den Grat bekannt gemacht. Sogar ein weiteres Gipfelbuch gibt es seit 2015 am 12. Apostel (Petrus). Trotzdem bleibt Grat ein anspruchsvolles Unternehmen, sollte nicht unterschätzt werden (vergleichbar mit dem Jubiläumsgrat, nur viel kürzer).  Am Freitag den 07.10. bei dichtem Nebel war ich mit den Vereinskameraden Anna und Thomas jedoch alleine am Grat unterwegs. Dabei 10 Euro am 4. Apostel gefunden – der Verlierer kann sich sein Geld bei mir abholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.