Rauhhorn Skibergsteigen

Am 16.02 ist Steffen,Sandra und mir, laut Gipfelbucheintrag, die dritte Winterbesteigung 2015 des Rauhhorns ab Hinterstein gelungen.

Mussten wir uns noch an diesem schönen Faschingswochenende Tags davor mit gefühlten „50 Göppingern“ den Mode-Skitourenberg „Schochen“ (die sich alle in den ersten Bus zum Giebelhaus quetschten) noch teilen, waren wir am Rauhhorn dann ganz alleine . Aufstieg ab Hinterstein über die Willersalpe, danach sehr steil Richtung Gerenkopf (2000m) – Südwestseite den steilen Hang zum Grat – bei 2150 m Skidepot. Über den Grat zum Teil Drahtseil versichert in leichter Kletterei (I-II) zum Gipfel.  – Zur Zeit noch optimale Bedingungen – bleibt so bis zum nächsten Schneefall. Fotos von Steffen, und mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.