Nordgrat „Kleiner Widderstein“, DAV Neu-Ulm Programm 2017

Eine tolle, anspruchsvolle Bergtour für die kurzen Tag im November ist der Nordgrat auf dem Kleinen Widderstein im Kleinwalsertal. Leider war unsere DAV Neu-Ulm  Sektionstour am 04.11.  drei Tag zu spät und es lag schon ordentlich Eis und Schnee in den Kletterstellen, die bei geschickter Routenführung kaum den 2. Schwierigkeitsgrat UIAA überschreitet. Auch der Orientierungssinn zum Einstieg ist gefragt, da keine Hinweisschilder und Markierungen auf den Kleinen Widderstein oder Bärenkopf hinweisen. Dies soll auch bitte, bitte so bleiben – Bilder von Susanne Hartwein und Friedlinde Hillmann.

2017 habe ich diese klasse Tour auch wieder in unserem attraktiven Sektionsprogramm der Sektion Neu-Ulm, dass Ende November 2016 online geht – Highlights wie Rubihorn NordwandKlockelefall u. Luibisbodenfall WI4/4+, Iglu bauen und Übernachtung, Schneeschuhhochtour auf den Großglockner, Tradklettern in der Pfalz, Breithorn  und Klettersteige in Zermatt, Hochtouren auf den Similaun, Fineilspitze und Ortler oder Mountainbiken im Vinschgau. Also schaut rein und meldet Euch bei der Sektion Neu-Ulm rechtzeitig an – üblicherweise sind die Touren schnell ausgebucht. Bilder von meinen Teilnehmern.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.