Grünhorn (2039m) – tolle Tage für Alpine Welten

Auch der dritte Durchgang „Schneeschuhtouren um die Schwarzwasserhütte“ für Alpine Welten war ein schönes Erlebnis. Da ich zwei Teilnehmerinnen dabei hatte, die diese Tour als „Vorbereitung“ für die Schneeschuhhochtour auf den „Cevedale“ (natürlich auch mit Alpine Welten – Termin 30.03-02.04.2018, noch 2 Platze frei!!) gebucht hatten, habe ich das Programm entsprechend den Fähigkeiten der Teilnehmer und dem günstigen LLB umgestellt: Aufstieg über den Wasserfallweg, Winderprobung (ca. 50 Km/h) auf dem Steinmandl, Ochsenhoferscharte über die rechte, steile Variante und der Hehlekopf über die Direttissima. Zudem Mehrfachverschüttung geübt und getestet, wie gut die Schneeschuhe auf „Eis“ halten; am Abend noch viele nützliche Tipps und Informationen meiner Hochtourenerfahrungen weitergegeben. Wünsche Iris und Manuela gutes Gelingen in drei Wochen am Cededale.

 


One thought on “Grünhorn (2039m) – tolle Tage für Alpine Welten

  1. Lieber Hans,

    vielen Dank für die wunderbare Tour im Kleinwalsertal!
    Ich bin beim Anschauen der tollen Fotos wieder ganz begeistert und stolz, dass ich es geschafft habe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Natur – Wochenende!!!
    Lieben Gruß
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.