E5, dabei Spenden gesammelt u.a. für „Bärenherz“

Letzte Woche war ich für ALPINE WELTEN auf dem E 5 unterwegs. Beeindruckt hat mich bei dieser Tour ein junger Teilnehmer, der für zwei soziale Einrichtungen während der Tour erfolgreich Geldspenden gesammelt hat. Näheres unter: https://maximilianworms3.wixsite.com/meinewebsite

Dort unter dem Button „Infos“ eine ausführliche Beschreibung. So unterstützt die Bärenherz Stiftung solche Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und nur noch eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize.

Maximilian hat von der Tour lohnenswerte Bilder gemacht und täglich einen kleinen lesenswerten Bericht dazu geschrieben.

Großes Kompliment auch für seine körperliche Leistung: er hat, wie der Rest meiner Gruppe, bei doch zum Teil schlechtem Wetter „by fair means“ die ganze Strecke seinen schweren Rucksack selbst getragen und nicht, wie die vielen „Rucksacklosen“ der großen Allgäuer Bergschulen, geschummelt.

(Alpine Welten spendiert für seine Teilnehmer für die sportliche Besteigung jeweils die Duschmarken auf den Hütten – Leistung lohnt sich!)

Bitte schaut Euch seinen „Blog“ dazu an. Ich würde mich freuen, wenn recht viele Spenden für die gute Sache eingehen würden. – Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.