Bergwandersaison an der Zugspitze beendet

Für die Bergsteiger Schule Zugspitze führte ich am Wochenende noch eine nette Gruppe auf dem Weg der Erstbegeher zum Zugspitzgipfel. Durch den Schneefall bedingt, waren nur noch wenige Wanderer unterwegs. Da das Wetter vor Ort besser war, als angekündigt, schauten wir am Samstag bei leichtem Nieselregen noch den Partnachursprung an. Abends hatten wir einen netten musikalischen Abend auf der Reintalangerhütte – der letzte in diesem Jahr. Kein Gedränge auf dem Zugspitzgipfel am Sonntag. Eine tolle, sympathische und sportliche Gruppe – absolut wetterfest. Bilder von meinen Teilnehmern.

Im gleichen Moment, als ich im Schnee auf der Zugspitze stehe, erhalte ich von meiner Tochter Beatrice per WhatsApp ein Kletterbild aus dem „schneefreien“ Klettergebiet Ingolstadt.

img-20161008-wa0007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.