Alpspitz Ferrata – Betrieb wie am „Stachus“

Am 1.10.2016 war ich für die „Bergsteigerschule Zugspitze“ mit drei netten Mädels auf dem Alpspitz Ferrata unterwegs. Zusammen mit 200 Münchner ging es jedoch gesittet zu – nur wenige waren unvernünftiger Weise ohne Helm unterwegs. Haben die Teilnehmer noch „Luft nach oben“ empfehle ich, nach dem Abstieg über den Ostgrat noch zum Bernadaikopf zu queren und dort von oben in den Seilsteg des „Mauerläufer KST“ einzusteigen. Eine tolle Erfahrung für die Teilnehmer, gute Gelegenheit zu einem Foto-Shooting. Bitte darauf achten, dass die wenigen Begeher des Mauerläufer KST (D/E) nicht gestört werden (am 1.10 keiner). – Auf keinen Fall weiter absteigen. Sollte noch Zeit bis zur letzten Alpspitzbahnfahrt sein, bietet sich noch eine Kletterschulung an den 3-/4-er Einstiegen der Alpspitznordwand an (HELM). Toller Tag wars. Bilder von meinen Teilnehmern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.