Bohrmaschine auf der Hochfrottspitze

Von dem Allgäuer Dreigestirn Mädelegabel, Hochfrott-und Trettachspitze ist sicherlich die Hochfrottspitze der am seltensten besuchten Gipfel, und der einzige leider ohne Gipfelkreuz. Als wir mit der DAV Sektion „Neu -Ulm“ am 25.07.2014 den Gipfelbuchkasten erreichten fanden wir zur unserer Überraschung eine gelbe Akkubohrmaschine (ohne Akku) vor. Ein Hinweisschild der Alpinpolizei das am 30/31.07 eine Übung dort stattfindet lässt uns Neugierig werden.

Am 29.07 hat mich PHM Müller von der Alpinpolizei nach meiner SMS zurückgerufen. Er ist auch für unseren Sparkassendome bei Kletterunfälle zuständig. Hatte ein sehr Interessantes Gespräch. Er berichtete mir über die Aufgaben der Alpinpolizei. Die Übung ist eine Art Schnitzeljagt über die Grate – die elf Teilnehmer werden die Hochfrottspitze überschreiten. Herr Müller freute sich das wir am „Einzigen“ Schlaghaken an dem SSW Grat eine rote Reepschnur befestigt haben und somit leichter zu finden ist.

Ich drücke der Truppe die Daumen auf ein gutes Gelingen und wünsche das entsprechende Wetter dazu. Hoffe sie können das durchnässte (nicht mehr zu gebrauchen) Gipfelbuch austauschen (Zusatzaufgabe)

@ Hans Beggel

Gipfelgrat Hochfrottspitze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.