DAV Neu-Ulm: Grattour auf dem Siplingerkopf 1749m

Ich liebe die Dienstagstouren – nicht nur wegen der entspannten Anreise: Berkheim – Balderschwang 59 Minuten. Am Sonntag: Oberstdorf – Sonthofen 59 Minuten – der Skifahrer – Wahnsinn. Auch der Berg ist unter der Woche, wie wir uns Bergsteiger ihn eben wünschen – einsam – alleine am Gipfel – RUHE – keine Stuttgarter (Insider) Genuss , Erholung, sogar die Schneehühner trauen sich dann raus, Sonne zu tanken.

Wir hatten einen schönen Tourentag zum Siplingerkopf mit der Zugabe Heidenkopf. Es blieb auch Zeit, mit dem LVS-Gerät zu üben.

Das Allgäu braucht dringend neuen Schnee! Der Südhang ist durch die vielen Skitourengeher am Wochenende schon fast eine normale Piste. Aber wo sollen die vielen Skitourengeher lokal aktuell denn hin? Das Kleinwalsertal ist am Wochenende auch sehr überlaufen. Grünten – Grün, Grün….

(Bilder v. meinen Teilnehmern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.