Breithorn 4164 m – ein idealer Aussichtsgipfel

Die Aussicht vom Breithorn ist geradezu Phänomenal. Fast alle wichtigen Berggruppen der Westalpen sind erkennbar. Gegenüber natürlich das Matterhorn und Dent d’Hérens. Aber auch Mischabel-Gruppe mit Dom und den anderen 4.000ern um Saas Fee, Weisshorn, Dent Blanche, Castor/Pollux und Lys-Kamm sind kaum weniger imposant. Am Horizont im Osten die Bernina-Gruppe, im Norden das Aletsch-Gebiet, im Westen Grand Combin und der alles überragend Mont Blanc. Im Süd-Westen Gran Paradiso und so weiter und so weiter. Auch wenn ich schon oft auf dem Breithorn war, immer wieder ein schönes Erlebnis, diesmal mit Sabine und Pitt die ihren ersten 4000er machten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.