Zugspitztour: Die ersten Touren für „Alpine Welten“ Anfang Juni sind immer spannend!

Alpine Welten/Bergsteigerschule Zugspitze hat eine abwechslungsreiche 4 Tage Tour „Zugspitzwanderung durchs Reintal zum -Top of Germany“ in ihrem Programm. Anfang Juni ist noch sehr viel Schnee im Wetterstein – das erfordert Erfahrung und überlegte Vorgehensweise, um gefahrlos die Zugspitze -ohne Seilbahnunterstützung- zu besteigen. Tipp: 2005 wurden die berühmten „Blauen Gumpen“ im Reintal leider weggeschwemmt. Ich habe etwas abseits -mit leichtem Klettern- tolle neue Gumpen gefunden, in denen man sich abseits des Mainstream gerade bei hohen Temperaturen wunderbar abkühlen kann. Der Ort bleibt geheim und ist für die Teilnehmer von „Alpine Welten/Bergsteigerschule Zugspitze“ bestimmt – Bilder der ersten beiden Touren

 

Schreibe einen Kommentar