DAV Neu-Ulm 3-Tages-Tour zum Jahresabschluss im Karwendel mit Klettersteig

Am Anreisetag stiegen wir ab Oberammergau über die Kolbenbahn auf den Zahn zu den wilden Felszacken. Eine 22 Km Runde am nächsten  Tag führte uns zum Königsschloss „Schachen“ im Wetterstein mit herrlicher Aussicht auf die Alpspitze. Auf dem Rückweg ging es über den Schachentorkopf. Nebenbei suchten wir einen  GEO-Casch (König Ludwig), der in einer Höhle versteckt war. Der Abschluss und Höhepunkt für viele der 12 sportlichen Teilnehmer war sicherlich der Klettersteig auf die Westliche Karwendelspitze, die ich einmal mit den Jungs der Feuerwehr Illerrieden mit Steigeisen über die anspruchsvolle C Variante und ein zweites mal mit den restlichen Teilnehmern durch die leichtere Felsmauer B bestieg. Das Gipfelbier spendierte „Löwenbrau“. Michael übte in der Zwischenzeit mit den anderen Teilnehmern mit den LVS-Geräten und vergrub immerhin die Übungsgeräte 1.20m tief im Schnee im Grubenloch unterhalb der „Nördliche Linderspitze“ (2374m), die wir auch ins Gipfelbuch eintragen konnten. Bilder von unserer Teilnehmern.

Nachfolgend Bilder unserer Teilnehmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.